Einloggen

„… und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel“ - Abrudern 2009 mit Bootstaufe

 

Sehr spät in der Saison, am 31. Oktober, führten wir unser traditionelles Abrudern 2009 durch. Das lag zum einen an dem engen Terminkalender unserer erfolgreichen Rennruderer. Zum anderen wollten wir sicher stellen, dass wir pünktlich zum Abrudern auch das neue Boot im Bootshaus haben und taufen können.

Dank der hervorragenden Spendenbereitschaft unserer Mitglieder konnte der gelbe Zweier kombiniert für Riemen und Skull aus dem Hause der Werft Empacher in Eberbach/Neckar bereits im Sommer bestellt werden. Das Spendenaufkommen für unser gemeinsames Vorhaben ist in vielerlei Hinsicht rekordverdächtig. Noch nie haben wir so viele Einzelspenden für einen Zweck erhalten und auch die aufgebrachte Gesamtsumme stellt alle bisherigen Spendenaktionen in den Schatten. Dafür im Namen des Vereins allen Spendern nochmals ganz herzlichen Dank!

Natürlich ließ es sich unser in Fragen der Bootstaufe geübte Oberbürgermeister Herr Dr. Joachim Gerhard nicht nehmen, persönlich zu den Ruderern zu kommen. Bei seiner Ansprache lobte er insbesondere die ausgezeichnete Jugendarbeit des Vereins im Rennsport, aber auch im Freizeitbereich. Mit dem Wunsch „..  immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel“ zu haben wurde das auch aus Mitteln der Stadt Ingelheim geförderte Boot feierlich seiner Bestimmung übergeben. Da sei Ansporn und Verpflichtung insbesondere für unsere Meistermannschaft Stephanie Hang und Jessica Beer, der wir von ganzem Herzen weitere tolle Erfolge nun in diesem Boot in der Regattasaison 2010 wünschen.

 

 

Gerudert wurde auch noch, bei kaltem aber sonnigem Spätherbstwetter. Trotz des sehr niedrigen Wasserstandes im Rhein unternahmen wir in fünf Vierern, einem Dreier und einem Zweier die letzte gemeinsame Ausfahrt zur Königsklinger Aue. Natürlich gehen auch nach dem symbolischen Abrudern die Ausfahrten weiter. Wir sehen uns jeden Sonntag um 10:00 Uhr.

 

© 2012 Ruderverein Ingelheim | Ruderverein Ingelheim 1920 e.V. - powered by Joomla! free CMS