Annabell Bachmann qualifiziert sich für den Bundesentscheid der 12 – 14jährigen

Am 9./10. Juni fanden in Rheinland-Pfalz die Landesentscheidungen der 12 – 14jährigen Ruderer/innen in Saarburg statt.

Für den Ruderverein Ingelheim war Annabell Bachmann im Einer der 13jährigen Mädchen am Start.

Die Sieger und Siegerinnen des Landesentscheids qualifizieren sich für den Bundesentscheid, welcher Anfang Juli in Hamburg ausgetragen wird.

Die Qualifikation zum Bundesentscheid erfolgte über ein Einzelzeitfahren über 3.000 m am Samstag und einem Boot gegen Boot Rennen über  500 m am Sonntag.

Für Annabell Bachmann war diese Regatta die erste große Bewährungsprobe in ihrer noch sehr jungen Ruderkarriere.

Mit einer gehörigen Portion Respekt, aber ohne Angst, ging sie am Samstag auf die 3.000 m Strecke und konnte das Zeitfahren über diese für sich entscheiden. Am Sonntag stand jetzt noch das Rennen über die 500 m an. Auch hier konnte sich Annabell Bachmann gegen die Konkurrentinnen aus den anderen rheinland-pfälzischen Vereinen durchsetzen. Somit war das große Ziel, das Erreichen des Bundesentscheids in Hamburg, geschafft.