Einmal mehr bewiesen Jessica Beer und Stephanie Hang, dass sie zu den besten deutschen Juniorinnen im Rudersport gehören.

Auf den Deutschen Sprintmeisterschaften in Mannheim, vom 08. – 09.10.2011, holten sie sich  über die Sprintdistanz von 350 m wie schon in den beiden Jahren zuvor, souverän den Titel im Juniorinnen Doppelzweier.

Dass sie nicht nur bei den Juniorinnen über die Sprintstrecke im Doppelzweier deutsche Spitze sind, zeigten sie auch in der offenen Klasse der Seniorinnen. Hier kämpften sie sich über Vorlauf und Halbfinale ins Finale und erruderten sich die Vizemeisterschaft bei den Frauen. Nur die Crew aus Ludwigshafen war schneller.

Mit der Sprintmeisterschaft endet auch die Regattasaison 2011 für den Ruderverein Ingelheim. Die Bilanz der Saison lässt sich sehen: 2 Goldmedaillen bei den Int. Belgischen Meisterschaften, 1x Gold und 3x Silber bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften über die olympische Wettkampfstrecke von 2000m, 1x Gold und 1x Silber bei den Deutschen Sprintmeisterschaften, sowie 4 Titel bei den Süd-West-Deutschen Meisterschaften.

Der Verein dankt seinen Sportler/innen für ihr Engagement, der Stadt Ingelheim, unserem Sponsor der Firma Karl Gemünden und allen Förderern und Spendern für ihre Unterstützung, ohne die Sport auf diesem Niveau im Ruderverein Ingelheim nicht möglich wäre.